hier  bin ich gerade beim Aufbau meines Strassen-Suzukis.    

       

hier ein Teil des Suzukis...

streetsj1_s.jpg (8598 Byte)

zu den technischen Daten (wen's interessiert....) :-)

Suzuki SJ 413 LX, Bauj. 1986, 1994 neu aufgebaut
Rahmen feuerverzinkt
Karosserie GfK, absolut rostfrei
Überrollbügel und Seitenaufprallschutz
Sonderlackierung (schwarz mit gelben Sprenkeln)
König-Sitze, Schroth-Gurte, Raid-Sportlenkrad
Old-Man-Emu-Fahrwerk mit 20mm Höherlegung und Black Diamond-Stossdämpfern
Body-Lift-Kit mit 60mm Höherlegung
Motor 1.3 Liter, Reihenvierzylinder, zwei obenliegende Nockenwellen, 16 Ventile, 100 PS
Fächerkrümmer, Auspuffanlage mit 80mm-Rohren, seitlicher Auslass
innenbelüftete Scheibenbremsen vorn (ursprünglich aus einem fast doppelt so schweren Auto)
Getriebe original (achwas! :-) )
Zwischengetriebe 10% kürzer übersetzt, mit Geländereduktion 80% kürzer als Original
Achsen 10% kürzer übersetzt
Reifen MT 31x10.5 auf 8" - Alufelgen (entspricht etwa 235ern in der Breite)
elektrische Benzinpumpen, zusätzliche Nebel- und Fernscheinwerfer
GfK-Hardtop
Tachoscheibe bis 160 km/h (orig. bis 140), Drehzahlmesser bis 8000 U/min ;-)

Vmax 150 km/h gemessen (original: 128 km/h)
0-100 in etwa 11 sec (original: na reden wir von was anderem :-) )
Verbrauch: (hüstel) je nach Fahrweise zwischen 7.5 und 12 Litern /100 km

Preis des gesamten Umbaus: kann ich nur schätzen. Material etwa DM 14.000

..und das alles nur um auf der Strasse von A nach B zu kommen. ;-)